Startseite | Kontakt | Impressum

Das war ein Sommermärchen der EXTRA-Klasse in Borken auf unserem Marktplatz!

 

Das waren die Top-News im Sommer 2010: Passend zur Fussball WM 2010 präsentierte Borken Marketing e.V. in einer Presse-Konferenz im Rathaus von Borken die Realisierung der Borkener Fanmeile. Bürgermeister Rolf Lührmann begrüsste die Medienverteter aus der Region und informierte sie über den Stand der Dinge zum Public Viewing: Start frei für die Borkener Fanmeile in und rund um den Borkener Marktplatz. Borkener Bürger konnten die Fussball WM 2010 in Südafrika auf dem Marktplatz hautnah erleben. Das Muschel-Zelt spielte hier eine zentrale Rolle. Es wurde eine 7,77 qm grosse Leinwand mit einer Bildfläche von 7,83 qm (3,70m x 2,10m) und einem Projektor mit 15.000 ANSI Lumen für perfekte Tageslicht Projektion installiert. Der Marktplatz wurde mit Unterstützung von 

Stadtwerke BorkenSparkasse Westmünsterland,  Systemhaus LanferTextilwerken Bierbaum

Netgo SystemhausBorkener KistenfabrikModehaus CohauszLöwenCentrum Borken

Shopping Center VennehofWohnbau GmbH und VR-Bank Westmünsterland eine Fanmeile 2010 nachhaltig gestaltet. Die 5 Türme, die Symbole unserer Stadt (so fast as Borken) wurden mit Deutschland Fahnen geschmückt.

Auf dem Marktplatz selbst, wurden am Rathaus Turm und an acht Fahnenmasten die Borkener Fanmeilen Fahne gehisst, zwischen den Laternen wurden 200 Meter Wimpelketten aller WM-Teilnehmer gespannt.

 

 

Die Borkener Fanmeilen Party in Zusammenarbeit mit o. g. Unternehmen bot auch den kleinen Fussball-Fans mit allerlei sportlichen Aktionen viel Spass und Action. Alle Spiele der Deutschen Nationalmannschaft wurden auf dem Marktplatz live übertragen und der überwältigende Zuspruch der vielen Bürger machte die WM 2010 auch zu einem Fussballfest, ja man kann ruhig sagen zu einem Sommermärchen mit einer phantastischen Stimmung im Herzen unserer Stadt. Die Deutsche ELF erreichte das kleine Finale und landete auf Platz 3 der WM 2010.

 

Als besonderer Schmankerl bot man in Zusammenarbeit mit Bus MENCHEN eine Tour nach Winterswijk, um dort das WM-Finale in unserer holländischen Nachbarstadt live zu erleben. RTL-Extra war aus Köln mit einem Kamera-Team nach Borken gereist und begleitete die Fussball-Fans zum grossen Finale. Das Ergebnis ist allen bekannt: 1:0 für Spanien.

 

 

Doch Sieger der WM 2010 war Borken Marketing e.V. mit der Aktion Borkener Fanmeile 2010.